Card image cap
Seminare, Workshops und Beratung
für Kommunikation, Ideenmanagement und Personalentwicklung

Kommunikationstraining für Einzelpersonen oder Gruppen

Für Menschen in Bewerbungssituationen, vor der Einladung zu einem Accessment-Center, in Situationen einschneidender beruflicher Veränderung, bei Überlastungen im privaten oder beruflichen Beziehungsraum.

“Vielen Dank für das Kommunikationstraining bei Ihnen. Nach drei persönlichen Gesprächen wurde ich nicht zu einem AC eingeladen – ich habe den Job auch so bekommen.”

Einzeltraining

zum Beispiel zur Vorbereitung auf eine Einladung in ein Assessment-Center (Auswahlverfahren, Bewerbungssituation).

Analyse und Vorgespräch. Verabredung der Trainingsinhalte.
3-stufiges, individuell ausgerichtetes Kommunikationstraining zur Verbesserung der rhetorischen und sprachlichen Fähigkeiten sowie spezieller Instrumente der Sozialkompetenz.

Einüben von Präsentationssituationen unter Zuhilfenahme von Video-Feedback, mit gemeinsamer Auswertung und fortlaufender Abstimmung. Stabilisieren und Verbessern von kommunikativen Defiziten im Rahmen der vorhandenen persönlichen Möglichkeiten.

Schrittweiser Know-how-Transfer aus Psychologie und Kommunikationstheorie.

«zurück