Wahlpflichtfach im Bachelorstudiengang Onlinemedien (OM) und Medieninformatik (MI) der Hochschule Furtwangen.
Je schneller sich Handwerk, Tools und Medienkanäle in der Kreativbranche ändern, desto wichtiger ist das eigene Einschätzungsvermögen und die zielführende Handhabung der verschiedenen Kommunikationsformen. In diesem Fach werden Sie angeregt, sich mit Management und Strategien von Design und Medien, wie offline, online, social, native und mobile, auseinander zu setzen. Darüber hinaus sollen Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen exemplarisch bewältigt und zeitgemäße Workflows unter Berücksichtigung der digitalen Transformation organisiert werden.
Studienfach im Bachelorstudiengang Textil- und Bekleidungstechnologie (Tex) an der Fakultät Engineering der Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Modernes Marketing versteht sich als unternehmerische Denkhaltung. Diese findet nicht am Ende einer Unternehmensleistung statt, sondern steht an deren Anfang, indem sie darauf abzielt, alle unternehmerischen Aktivitäten an einer konsequenten Kundenorientierung auszurichten.